Willkommen in der Welt der Bachblüten
Bachblüten-Beratung

 

nach Dr. Edward Bach

 

Der englische Arzt, Dr. Edward Bach, hatte nach langer Tätigkeit im Krankenhaus, in der Forschung und in eigener Praxis sein Heilsystem mit den 38 Pflanzenextrakten veröffentlicht.

 

Dr. Bach beobachtete, dass die Ursachen für viele körperliche Erkrankungen in einer "seelischen Disharmonie" und/oder "negativen Gemütszuständen" liegen. Um den Menschen wirklich helfen (und nicht nur einfach Symptome abzustellen), entwickelte und vertraute Dr. Bach auf die Wirkung der Blütenessenzen. Dazu wählte er 38 heimische Pflanzen aus, die er den menschlichen Seelenzuständen zuordnete.

 

Die Bachblütentherapie ist ein Heilverfahren, dass sowohl momentane negative Gefühle und Stimmungen mildern als auch über längere Zeit positiven Einfluss ausüben.

 

Die Bachblüten-Therapie dient:

 

-  der seelischen Gesundheitsvorsorge

-  sie kombiniert Bewusstseins-Arbeit

-  das Erkennen geistiger Missverständnisse mit der Einnahme der Blütenessenzen

 

 

Ziel ist, die seelische Harmonisierung und damit   die grösst möglichste Entfaltung und Stabilität der Persönlichkeit 

 

Bachblüten können zur seelischen Harmonisierung bei Erwachsenen, Kindern als auch bei Tieren eingesetzt werden. 

 

Öffnen Sie Ihr Herz.